TIPPS FüR EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM KAUF EINER IMMOBILIE

Tipps für eine gelungene Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie

Tipps für eine gelungene Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Maßstab zu verwenden. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Hauses zukommen lassen. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik planen



Käufer bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Seien Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten klar formuliert objektiv und verständlich sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page